Das Team

 

Physiotherapie Hamburg

Sven Hornbostel ist Inhaber und fachliche Leitung der PHYSIO Neuer Wall (ehemals Physiotherapie am Jungfernstieg) seit 2009 und Inhaber der Physio Osterstraße, wo er auch therapeutisch tätig ist. Er ist Physiotherapeut, Manualtherapeut,  Kiefergelenkstherapeut,Sportphysiotherapeut, Brüggertherapeut, ausgebildet in medizinischer Trainingstherapie, Handrehabilitation und Golf Performance Coach®.
Ergänzend nutzt er unter anderem craniosacrale Techniken sowie  Kinesiotape und kann außerdem auf mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Bundesliga-Profis aus den Bereichen Fußball, Handball (HSV) und Individual-Leistungssportlern im Rahmen der spezifischen Rehabilitation sowie Basketball (BCJ Tigers) zurückgreifen. Durch die langjährige Berufserfahrung ist es Sven Hornbostel möglich, alle Beschwerden aus dem orthopädisch-traumatologischen und sportmedizinischen Bereich – soweit physiotherapeutisch möglich – effektiv zu behandeln.

 

Physiotherapie Hamburg

Julian Herrmann ist seit dem 01. Oktober 2015 leitender Physiotherapeut der PHYSIO Osterstraße. Er ist zertifizierter Manualtherapeut, Kiefergelenkstherapeut, Lymphdrainagetherapeut, ausgebildet in Migränetherapie und Kinesio-Taping. Julian Herrmann ist Physiotherapeut seit 2006 und hat zuletzt, wie auch Mareike Anacay in der REHA Osterstraße gearbeitet. Er betreut die Handball-Damenmannschaft des FC St. Pauli physiotherapeutisch und hat mehrjährige Erfahrungen im Bereich der orthopädischen und sportmedizinischen/sportphysiotherapeutischen Betreuung von Patienten in mehreren Praxen in Hamburg sammeln können. Die besonderen Stärken von Julian Herrmann liegen in der individuellen Behandlung der verschiedenartigen Beschwerden seiner Patienten durch seine hohe fachliche Kompetenz, sowie sein großes Repertoire an therapeutischen Techniken.

 

Physiotherapie HamburgJohanna Bürger ist Physiotherapeutin, Triggerpunkt-Therapeutin und Pilates-Trainerin. Außerdem ist sie seit 2010 zertifizierte FDM-Therapeutin und spezialisiert auf Faszientechniken. Johanna Bürger ist ausgebildet für das NAP-Konzept (NeuromuskuläreArthroossärePlastizität), das sich mit der Optimierung sogenannter „motorischer Strategien“ im Alltag beschäftigt, behandelt mit Techniken der Manuellen Therapie und kann durch die dazukommende mehrjährige Arbeit in orthopädisch-traumatologisch ausgerichteten Rehazentren (u.a. 2005 gemeinsam mit Sven Hornbostel im Rehazentrum Pinneberg sowie zuletzt in der Reha im Hammonia Bad) auf umfangreiche Erfahrung im Bereich Personal Training und in der Medizinischen Trainingstherapie zurückgreifen. Als ihre Behandlungsschwerpunkte sieht Johanna Bürger die Linderung akuter orthopädischer, aber auch gerade chronischer Beschwerden, insbesondere in den Weichteilen, d.h. in den Muskeln und dem Bindegewebe.

 

Physiotherapie HamburgMareike Anacay ist Physiotherapeutin, zertifizierte FDM-Therapeutin und spezialisiert auf Faszientechniken, N.A.P.-Therapeutin, Lymphdrainagetherapeutin, ausgebildet in Kiefergelenkstherapie, Craniosacraler Therapie, Handrehabilitation,  spezieller Beckenbodentherapie sowie Kinesio-Taping. Darüber hinaus hat sie jahrelange Erfahrung mit der Behandlung aller orthopädischen und sportmedizinischen Beschwerdesymptomatiken. Mareike Anacay hat bereits 2006 mit Sven Hornbostel gemeinsam in der REHA Osterstraße gearbeitet und ist von dort im Januar 2013 zu uns in die PHYSIO Osterstraße gewechselt. Sie überzeugt durch ihre hohe fachliche Kompetenz und ihrem engagierten Umgang mit den Beschwerden der PatientInnen.

 

dsc_3537Larissa Horn ist diplomierte Physiotherapeutin (Bachelor of Sience) und gehört seit April 2016 dem Team der PHYSIO Osterstraße an. Sie ist Kiefergelenkstherapeutin, Lymphdrainagetherapeutin, zertifizierte Rückenschullehrerin, arbeitet manualtherapeutisch, ist ausgebildet in medizinischer Trainingstherapie, Kinesio-Taping und der Behandlung nach Dorn und Breuss. Larissa Horn behandelt alle Krankheitsbilder aus dem orthopädisch-traumatologischen, sowie sportmedizinischen Bereich. Sie geht mit ihrer Kompetenz und Engagement zielgerichtet auf die individuellen Bedürfnisse und Beschwerden der Patienten ein und kann diese effektiv behandeln.